Betreuungsbüro Christian Morgner

Lernen Sie mich kennen

Seit 2012 bin ich als selbstständiger Berufsberater tätig. Seit dem 01.01.2023 habe ich meine bundesweite Registrierung /Zulassung als Berufsbetreuer in Bundesrepublik Deutschland.

Erfahrungen im sozialen Bereich habe ich durch jahrelange Arbeit und das Zusammenleben mit behinderten Menschen gesammelt.

Ich habe vier Jahre lang mit behinderten Menschen zusammen in der Wohngemeinschaft "L'Arche" gelebt. Dies sowohl in Deutschland als auch in Kanada. Diese Erfahrungen sind für meine jetzige Arbeit ungemein wichtig.

Berufliche Qualifikation

  • Ausbildung zum Suchtberater, Osnabrück u. Bad Herrenalb

  • Studium zum geprf. Psychologischen Berater, Bremen

  • Studium der Religionsphilosophie, Hamburg

  • Diploma in Special Needs

  • Fortbildung im Bereich Schuldenregulierung, Berlin

  • Fortbildung im Bereich Erbrecht, Berlin

  • Sexualberatung für Menschen mit Behinderung sowie Einrichtungen

  • Teilnahme an vielen Fortbildungen im sozialen Bereich

Coaching für Berufsbetreuer

Ich stehe für Kollegen und Kolleginnen zur Verfügung, wenn es um Fragen und Probleme im beruflichen Alltag geht. Ebenso biete ich neuen Kollegen und Kolleginnen Hilfestellung für den Einstieg in den Betreuerberuf an.

Mitgliedschaft im

Berufsbetreuer

Kontaktdaten

Betreuungsbüro Morgner

Bahnhofstraße 37

28195 Bremen

 0421 56640161

 0421 56640162

 christianmorgner@aol.com