Mann unterschreibt Vertrag
 

Betreuungsbüro Christian Morgner
Seit 2007 in der Betreuung tätig

Seit 2007 bin ich im Bereich der Betreuung tätig. Erst ehrenamtlich und nun seit 2012 als Berufsbetreuer. Erfahrungen im sozialen Bereich habe ich durch jahrelange Arbeit und das Zusammenleben mit behinderten Menschen gesammelt. 

Ich habe vier Jahre lang mit behinderten Menschen zusammen in einer Wohngemeinschaft (L´Arche) gelebt. Dies sowohl in Deutschland als auch in Kanada. Diese Erfahrungen sind für meine jetzige Arbeit ungemein wichtig.

Durch meine Ausbildung im Suchtbereich ist mir die Arbeit mit Suchtkranken auch nicht fremd.  Ebenso habe ich Kenntnis im Bereich der Schuldenregulierung

Berufliche Qualifikation

  • Ausbildung zum Suchtberater, Osnabrück u. Bad Herrenalb
  • Studium zum geprf. Psychologischen Berater, Bremen
  • Studium der Religionsphilosophie, Hamburg 
  • Fortbildung im Bereich Schuldenregulierung, Berlin 
  • Fortbildung im Bereich Erbrecht, Berlin
  • Teilnahme an vielen Fortbildungen im sozialen Bereich